Creative Design Academy Creative Design Academy
Creative Design Academy

Handfeste Ausbildung für kreative Birnen.

1 Kurstermin
24.09.2018 - 24.04.2019 Abendkurs
WIFI Eisenstadt
Voranmeldung
4 990,00 EUR

Mo, Mi 17.30-21.00
Kursdauer: 200 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 3200018
25.09.2017 - 27.06.2018 Abendkurs
WIFI Eisenstadt
Durchführungsgarantie
4 990,00 EUR

Mo, Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 254 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 3200017

Creative Design Academy

Du willst in die Werbebranche? Du bist kreativ und sprudelst über vor Ideen? Let it flow: als diplomierter Mediendesigner für Print und Digital. Mit der CDA - Creative Design Academy bist du im Handumdrehen bestens für Werbegestaltung ausgebildet. 

In zwei Semestern und drei umfangreichen Modulen lernst du alles über die Grundlagen der Werbung sowie über das praktische Gestalten von Werbemitteln für Druck und Internet. Während der gesamten Ausbildungszeit profitierst du vom Know-how erfahrener Werbe- und Marketingexperten, mit denen du verschiedenste Projekte umsetzt. Mit der neuen Wissensvermittlung „on location“ im WIFI in Eisenstadt (zwei Abende die Woche) und gleichzeitigem „learning by doing“ von zu Hause aus ist die CDA auch in Sachen Flexibilität die ideale Ausbildungsform.
Somit steht deiner Karriere in der Werbung nichts mehr im Weg: als selbständige/r Werbefachmann/frau oder als erfolgreiche/r Mitarbeiter/in in einer einer Werbeagentur oder Marketingabteilung.

Nach Abschluss dieser Ausbildung stehen vielfältige Berufsbilder zur Auswahl: Mitarbeiter in Werbe- / Marketingagenturen, Kontakter, Medienfachmann/frau, Multimedia-Conceptioner, Werbeberater, Marketingberater, Mediengestalter, Mediaplaner

 

Die Module der Creative Design Academy im Überblick


1. Modul - GRUNDLAGEN DER WERBUNG UND DES MARKETINGS 
  • Grundlagen der Werbung, Werbepsychologie, Moral und Ethik in der Werbung
  • Österreichischer Werberat und Marktforschung, Trendsetting
  • Zielgruppenanalyse
  • CORPORATE IDENTITY: Grundlagen, Prinzipien und Werkzeuge für Corporate Design, -Wording, -Behaviour, -Communication
  • Cross Media 
  • Farbenlehre 
  • Multisensuelle Mediengestaltung
  • Werbefotografie
  • Ideenfindung
  • Typografie – Grundlagen und Schrift-Anwendung, Schriftkomposition
  • Recht in der Werbung
  • Kalkulation 
2. Modul - WERBEGRAFIK-DESIGN                                                                                                                   
  • ADOBE ILLUSTRATOR                                                                                                                               
  • ADOBE PHOTOSHOP                                                                                                                               
  • ADOBE INDESIGN                                                                                                                                                
  • ONLINE MARKETING                                                                                                                                               
  • SOCIAL MEDIA  
  • WORDPRESS                                                                                                                                                       
  • ERFOLGREICHE PRÄSENTATION
Die Module sind auch einzeln buchbar - wir informieren Sie gerne!

Abschluss

Dieser zweisemestrige Lehrgang schließt mit einem Diplom ab .

Der Weg zum Abschluss:
  • Modulprüfungen
  • Abgabe von Hausarbeiten
  • Projektarbeit und Abschlusspräsentation mit mündlicher Prüfung

Lehrgangsleiter

Luis Siegl & Gerald Reisner

Kreative Köpfe, die im Berufsfeld Werbung arbeiten wollen.

Luis Siegl
Luis Siegl
Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Burgenland

"Um in der Werbewirtschaft Fuß zu fassen, sich zu etablieren, bedarf es vieler fachübergreifender Disziplinen als Basis. Die zweisemestrige Creative Design Academy als berufsbegleitender Lehrgang in Eisenstadt bietet Ihnen diese Möglichkeit und vor allem einen umfassenden Einblick in diverse Tätigkeiten in der Werbebranche. Ihnen werden alle notwendigen strategischen Zusammenhänge der Marktkommunikation aufgezeigt und praxisnah von Profis aus der Werbebranche vorgetragen."

Sehr guter Umgang mit dem PC. Eigener PC / Laptop / Macbook mit Adobe Software für die Arbeit zu Hause. Ein Bewerbungsgespräch vor Lehrgangsstart ist erforderlich.

Letzte Änderung: 08.06.2018