

Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt
Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Obere Hauptstraße 24
7100 Neusiedl am See
Konflikt- und Beschwerdemanagement
Mit diesem Seminar meistern Sie erfolgreich schwierige berufliche Situationen und Gespräche.
Sie erfahren, wie Sie
- Ihre persönliche Konfliktmanagement-Kompetenz steigern.
- mehr Sicherheit in kritischen Gesprächssituationen ausstrahlen und dadurch Reibungsverluste vermindern.
- das Betriebsklima sowie die zwischenmenschliche Beziehungsebene verbessern können.
- „das Anderssein“ als Reichtum erkennen und auf besondere Bedürfnisse in besonderen Situationen entsprechend eingehen können.
- Beschwerden als positive Ressource nutzen.
Schwerpunkte:
- Theoretischer Ansatz zu den Lehrinhalten
- Konfliktursachen
- Motive, Verhalten und Ziele
- Kommunikation, aktives Zuhören und Fragetechnik als Erfolgsfaktor
- Erfolgs- und Stressmuster
- Macht der Gedanken
- Bewusste und unbewusste Kommunikation
- Gründe für Ärger
- Die Positionen der Gesprächsführung
- Innere und äußere Konflikte
- Mentalinterventionen für einen optimalen Leistungszustand
Dieses Seminar wurde für Personen konzipiert, die sich in den verschiedensten Situationen und Gesprächen ein lösungsorientiertes Verhalten aneignen möchten.
Letzte Änderung: 21.08.2020