Konflikt- und Beschwerdemanagement Konflikt- und Beschwerdemanagement
Konflikt- und Beschwerdemanagement

Lösungsorientiert Handeln

Anrufen
2 Kurstermine
28.11.2019 Tageskurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
255,00 EUR
Ansicht erweitern

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 51019

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Obere Hauptstraße 24
7100 Neusiedl am See

Kursnummer: 51029

Konflikt- und Beschwerdemanagement

Mit diesem Seminar meistern Sie erfolgreich schwierige berufliche Situationen.

Sie erfahren, wie Sie

  • Ihre persönliche Konfliktmanagement-Kompetenz steigern
  • mehr Sicherheit in kritischen Gesprächssituationen ausstrahlen und dadurch Reibungsverluste vermindern
  • das Betriebsklima sowie die zwischenmenschliche Beziehungsebene verbessern können
  • „Anderssein“ als Reichtum erkennen und auf besondere Bedürfnisse in besonderen Situationen entsprechend eingehen können
  • Beschwerden als positive Ressource nutzen

Schwerpunkte:

  • Theoretischer Ansatz zu den Lehrinhalten
  • Konfliktursachen
  • Motive, Verhalten und Ziele
  • Kommunikation, aktives Zuhören und Fragetechnik als Erfolgsfaktor
  • Erfolgs- und Stressmuster
  • Macht der Gedanken
  • Bewusste und unbewusste Kommunikation
  • Gründe für Ärger
  • Die Positionen der Gesprächsführung
  • Innere und äußere Konflikte
  • Mentalinterventionen für einen optimalen Leistungszustand

Letzte Änderung: 04.04.2019