Konflikt- und Beschwerdemanagement Konflikt- und Beschwerdemanagement
Konflikt- und Beschwerdemanagement

Lösungsorientiert Handeln

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Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 907-5181 an. Wir beraten Sie gerne!

01.10.2020 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Nord Neusiedl
255,00 EUR

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Obere Hauptstraße 24
7100 Neusiedl am See

Kursnummer: 51010

Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 51020

Konflikt- und Beschwerdemanagement

Mit diesem Seminar meistern Sie erfolgreich schwierige berufliche Situationen und Gespräche.

Sie erfahren, wie Sie

  • Ihre persönliche Konfliktmanagement-Kompetenz steigern.
  • mehr Sicherheit in kritischen Gesprächssituationen ausstrahlen und dadurch Reibungsverluste vermindern.
  • das Betriebsklima sowie die zwischenmenschliche Beziehungsebene verbessern können.
  • „das Anderssein“ als Reichtum erkennen und auf besondere Bedürfnisse in besonderen Situationen entsprechend eingehen können.
  • Beschwerden als positive Ressource nutzen.

Schwerpunkte:

  • Theoretischer Ansatz zu den Lehrinhalten
  • Konfliktursachen
  • Motive, Verhalten und Ziele
  • Kommunikation, aktives Zuhören und Fragetechnik als Erfolgsfaktor
  • Erfolgs- und Stressmuster
  • Macht der Gedanken
  • Bewusste und unbewusste Kommunikation
  • Gründe für Ärger
  • Die Positionen der Gesprächsführung
  • Innere und äußere Konflikte
  • Mentalinterventionen für einen optimalen Leistungszustand

Dieses Seminar wurde für Personen konzipiert, die sich in den verschiedensten Situationen und Gesprächen ein lösungsorientiertes Verhalten aneignen möchten.

Letzte Änderung: 21.08.2020