Konflikt- und Beschwerdemanagement Konflikt- und Beschwerdemanagement
Konflikt- und Beschwerdemanagement

Lösungsorientiert Handeln

Anrufen
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Um die Erinnerungsfunktion zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich..

Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 907-5181 an. Wir beraten Sie gerne!

28.11.2019 Tageskurs
WIFI Eisenstadt
255,00 EUR

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 51019

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Obere Hauptstraße 24
7100 Neusiedl am See

Kursnummer: 51029

Konflikt- und Beschwerdemanagement

Mit diesem Seminar meistern Sie erfolgreich schwierige berufliche Situationen.

Sie erfahren, wie Sie

  • Ihre persönliche Konfliktmanagement-Kompetenz steigern
  • mehr Sicherheit in kritischen Gesprächssituationen ausstrahlen und dadurch Reibungsverluste vermindern
  • das Betriebsklima sowie die zwischenmenschliche Beziehungsebene verbessern können
  • „Anderssein“ als Reichtum erkennen und auf besondere Bedürfnisse in besonderen Situationen entsprechend eingehen können
  • Beschwerden als positive Ressource nutzen

Schwerpunkte:

  • Theoretischer Ansatz zu den Lehrinhalten
  • Konfliktursachen
  • Motive, Verhalten und Ziele
  • Kommunikation, aktives Zuhören und Fragetechnik als Erfolgsfaktor
  • Erfolgs- und Stressmuster
  • Macht der Gedanken
  • Bewusste und unbewusste Kommunikation
  • Gründe für Ärger
  • Die Positionen der Gesprächsführung
  • Innere und äußere Konflikte
  • Mentalinterventionen für einen optimalen Leistungszustand

Letzte Änderung: 04.04.2019