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Sales- und Vertriebsmanagement Online-Lehrgang

Erfolgreich verkaufen, Umsatz steigern. Um diese Ziele eines jeden Unternehmens zu erreichen, wird im WIFI-Burgenland-Online-Lehrgang Sales- und Vertriebsmanagement die richtige Anwendung der dazugehörigen Strategien vermittelt.

E-Learning Sofort Online Kurs
ORT Online
ZEIT 180 Lehreinheiten
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
TEILNAHME MIT Computer, Tablet oder Smartphone
*Teilzahlung : 4 x 260,00 EUR Kursnummer: 5020013
*Teilzahlung : 4 x 260,00 EUR
990,00 EUR Kursnummer: 5020013

Sales- und Vertriebsmanagement Online-Lehrgang

Inhalt

Sales- und Vertriebsmanagement bezeichnet die strategische Planung, Organisation und Kontrolle aller Aktivitäten, die darauf abzielen, Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen und den Umsatz zu steigern. Es umfasst

  • die Entwicklung von Verkaufsstrategien,
  • die Identifizierung von Zielmärkten,
  • die Gewinnung und Betreuung von Kunden sowie
  • die Führung und Motivation des Vertriebsteams.
Im WIFI Burgenland Sales- und Vertriebsmanagement Online-Lehrgang werden alle relevanten Methoden gelehrt, um das Angebot eines Betriebs effektiv am Markt zu vertreiben - und das von zu Hause aus mit freier Zeiteinteilung.

Inhalte

Die Inhalte des Lehrgangs werden in fünf Module aufgeteilt:

1. Vertriebsmanagement
  • Einführung in das Vertriebsmanagement
  • Aufgaben eines Vertriebsmanagers
  • Das strategische Vertriebsmanagement (Themen: Strategie, Vertriebswege und Vertriebspartner, Preispolitik)
2. Vertriebsorganisation
  • Strukturen und Prozesse
  • Problematik der Schnittstellen im Vertrieb
  • Planung und Kontrolle
  • Personalmanagement und Führungsverhalten im Vertrieb – Zielvereinbarungen - Anreizsysteme
  • Vertriebskultur
3. Vertriebssteuerung
  • Vertriebssteuerung
  • Planungen im Vertrieb
  • Kundenbewertungen mit verschiedenen Modellen
  • Kennzahlen im Vertrieb
  • Vertriebsziele für Mitarbeiter mit Zielvereinbarungen
  • Motivation und Vergütungssysteme
  • Vertriebsmeetings
4. Verkaufsprozess
  • Kundeninformation im Verkaufsprozess
  • Phasen im Verkaufsprozess
  • Drei Kernprozesse im Vertrieb
  • Tools im Beziehungsmanagement
  • Beziehungsmanagement über Internet
5. Kundenbindungsmanagement
  • Instrumente der Kundenbindung
  • Value-Added-Services
  • Beschwerdemanagement
  • Key Account Management
  • Relationship Modelling

Ablauf

Der Start des Sales- und Vertriebsmanagement Online-Lehrgangs ist jederzeit möglich – es gibt kein fixes Datum. Mit der Anmeldung können Sie Ihr Startdatum frei wählen.
Der/Die Teilnehmer:in erhält seine/ihre Zugangsdaten für die WIFI-Lernplattform und kann mit seiner/ihrer Ausbildung beginnen. Somit ist eine ortsunabhängige und flexible Lernmöglichkeit während des ganzen Kurses garantiert.

Der Online-Lehrgang ist für die Teilnehmenden sechs Monate lang freigeschalten. Die Durcharbeitungszeit des Lehrgangs beträgt rund 180 Stunden – das entspricht einer wöchentlichen Lernzeit von durchschnittlich 7 Stunden.

Als reiner Online-Lehrgang werden die Kursinhalte über die WIFI-Lernplattform an die Teilnehmenden kommuniziert – es gibt keine Präsenzveranstaltungen.
Über diese Online-Tool haben die Teilnehmenden Zugriff auf alle prüfungsrelevanten Themen, durch
  • ausführliche PowerPoint-Präsentationen je Modul,
  • eine Literaturliste zur Vertiefung,
  • eine Linksammlung zu Fallstudien und Kurzvideos des Trainers sowie
  • einen Fragenkatalog zur Vorbereitung auf die Prüfung.
Die Teilnehmenden werden während der ganzen Bildungsmaßnahme von Trainer Mag. Raimund Hütter CSE betreut. Mit ihm ist eine Kommunikation über die WIFI-Lernplattform – um z. B. Fragen zu stellen – jederzeit möglich. Zudem absolvieren die Teilnehmenden zwei Feedbackgespräche mit ihm.

Abschluss

Nach Beendigung dieses WIFI-Burgenland-Lehrgangs erhalten Sie ein WIFI-Zeugnis, welches Ihre umfangreiche Ausbildung bestätigt. Um dieses zu erhalten, müssen Sie
  • einen Multiple-Choice-Test am Ende des Lehrgangs absolvieren (mind. 50 % müssen richtig beantwortet werden),
  • ein fachliches Thema ausarbeiten (Umfang: max. 20 Seiten).

Hinweis zur Prüfung

Es sind keine weiteren Zahlungen zu tätigen. Die Prüfungsgebühr des Multiple-Choice-Tests ist in den Kurskosten inkludiert.
Bei einem dritten Antritt ist die Prüfung mündlich zu absolvieren und eine Prüfungsgebühr von € 200,00 zu bezahlen (der zweite Prüfungsantritt ist auch als MC-Test zu absolvieren und noch in den Kurskosten enthalten).

Trainer

Mag. Raimund Hütter CSE
Raimund Hütter ist studierter Betriebswirt und langjähriger Spezialist für Vertriebsmanagement. In seiner Karriere war er in unterschiedlichen Unternehmen Geschäftsführer oder Vertriebsmanager und brachte sein Know-how in diversen Branchen zur Anwendung. Zusätzlich hat er durch seine berufliche Karriere große Erfahrung in der Entwicklung und Schulung von Sales- und Vertriebsmanagement-Themen.
Raimund Hütter hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität in Graz absolviert und hat zusätzlich viele weitere Aus- und Weiterbildungen wie z. B. Certified Supervisory Expert (CSE) abgeschlossen. Der hat außerdem das Diplom zum Trainer in der Erwachsenenbildung erworben und zahlreiche Seminare für Management und Vertrieb besucht bzw. selber als Coach abgehalten und begleitet.
Zielgruppe

Zielgruppe dieser Ausbildung sind

  • Personen, die sich mit der Thematik von Sales- und Vertriebsmanagement schon beruflich auseinandersetzen und sich weiterbilden möchten.
  • Personen, die dieses umfangreiche Thema interessiert und sich auch beruflich darauf spezialisieren möchten.
Voraussetzungen

Um an diesem Online-Lehrgang teilnehmen zu können, sind PC-Grundkenntnisse mitzubringen - ein fachliches Vorwissen wird nicht vorausgesetzt.

Kostenvoranschlag für Förderstellen

Hier können Sie den Kostenvoranschlag für Förderstellen anfordern.

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