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Erste Schritte im Social-Media-Recruiting
Ihre Premium-Vorteile:
- Trainerin mit langjähriger HR-Erfahrung
- Best Practice und Übungen für hohen Praxisbezug
- Kompetenzen, die Sie sofort umsetzen können
- Erfahrungsaustausch mit Führungskräften
- 2 Lernmethoden zur Auswahl: Präsenz oder online
Social Media verändern die Welt im Recruiting
Social Media beeinflussen den „War for Talents“ und die Suche nach den passenden Potenzialen. Vor wenigen Jahren war der Königsweg das Stelleninserat in der Tageszeitung, heute komplett abgelöst durch Online-Inserate – und die Veränderung geht weiter in Richtung Social Media. Hier entstehen Unterschiede abhängig vom Qualifikationshintergrund wie auch von der Sozialisation mit neuen Medien. So muss die „Generation iPad“ anders angesprochen werden als die „Generation Golf“. RecruiterInnen sehen sich vor neuen Herausforderungen.Mit Social-Media-Know-how zum Talentpool
Social Media innerhalb des Recruiting-Prozesses verkürzen nicht nur die Reaktionszeit innerhalb des Prozesses, sie erlauben auch eine stärkere direkte Kommunikation zwischen den verschiedenen Akteur:innen. Neben dem größeren Aktionsradius ist der Faktor der Kosteneinsparung nicht zu unterschätzen. Außerdem bieten Social Media neue Möglichkeiten im Aufbau eines Talentpools. Genauso wichtig wie zuvor, aber neu zu denken: Employer Branding.Wissen, das Sie erhalten:
- Überblick über die aktuell wichtigsten Social-Media-Tools für Firmen, Dienstleister:innen und Bewerber:innen
- Grundregeln für die Kommunikation
- Grundregeln für die Präsentation der Stelle und des Unternehmens
- Prozessablauf eines optimalen Social-Media-Recruitment-Projekts
- Tipps aus der Praxis für Einsteiger:innen im Umgang mit Social-Media-Recruiting
Ihre Trainerin:
Helene Einramhof-Florian, MScHelene Einramhof-Florian, als zertifizierter Coach und Unternehmensberaterin, konzentriert sich neben der Personalberatung und den Recruiting-Themen auch auf Human Resources Management-Themen, Karriere- und Businesscoaching sowie Human Resources Kommunikation. Dabei hat sie sich auf Themen der Arbeitszufriedenheit, des Generationenmanagements und der Motivation spezialisiert.
Ziele:
Nach Abschluss des Seminars sollten die Teilnehmer:innen nicht nur einen Überblick über die aktuellen Social-Media-Tools für den Recruiting-Prozess erhalten, sondern auch folgende Fähigkeiten entwickelt haben:- Was ist neu, was ist anders (klassische Medien versus Social Media)?
- Auswahl der entsprechenden Recruiting-Tools
- Einsatz der neuen Tools im Recruiting-Prozess
- Auswirkungen auf die Kommunikation mit dem externen Bewerbermarkt
Ideal für Unternehmer:innen, Geschäftsführer:innen, Leiter:innen und Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Personalwesen, Personal- und Organisationsentwicklung, Führungskräfte, die mit der Personalauswahl betraut sind.
Hier können Sie den Kostenvoranschlag für Förderstellen anfordern.
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- Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
- Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel