Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Produktmanagement 2.0
Produktmanager als Treiber im Unternehmen - Im Produktmanagement 2.0 geht es darum, die Routine im Marketing zu reduzieren und ausgetretene Pfade zu verlassen.
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 5013023
1 150,00 EUR Kursnummer: 5013023
ZEIT 16 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 5013013
1 150,00 EUR Kursnummer: 5013013

Produktmanagement 2.0

Inhalt

Ihre Premium-Vorteile:

  • Topexperte für Marketing und Verkauf
  • Know-how aus der Praxis für die Praxis
  • Erfahrungsaustausch mit Führungskräften

Wissen, das Sie erhalten:

  • Produktmanagement-Prozess: Von der strukturierten Situationsanalyse und der professionellen Zielformulierung bis zur Entwicklung einer Marketingstrategie und Umsetzung.
  • Marketing-Mix: Abseits der üblichen Maßnahmen Entwicklung von innovativen Vermarktungsaktivitäten mit mehr Biss und Wirkung.
  • Produktentwicklung: Ideengenerierung und Einführungsprozess erfolgreich umsetzen.
  • Kommunikationspolitik: Die ausgetretenen Wege der klassischen Werbung verlassen und potenzielle Kunden durch kreative Ideen begeistern.
  • Controlling: Zahlen und Daten interpretieren und die richtigen „Next Steps“ definieren.

Ihr Trainer:

Mag. Martin Renz
Marketing-Experte und selbstständiger Unternehmensberater

Ziele:

Der/Die Produktmanager:in als Treiber im Unternehmen

Im Produktmanagement 2.0 geht es darum, die Routine im Marketing zu reduzieren und ausgetretene Pfade zu verlassen. Dazu gehört die Fähigkeit des Produktmanagements, erfolgskritische Fragen zu stellen und Antworten darauf zu finden. Mit neuen Denkansätzen und ausgestattet mit zusätzlichen Werkzeugen aus Strategie und Umsetzung wird die Schlagkraft der zentralen Stelle Produktmanagement gesteigert und der Erfolg des Unternehmens unterstützt.
  • Produktmanager:innen erfüllen ihren Aufgabenbereich deutlich strukturierter und zielorientierter und können dadurch die relevanten Marketingziele besser erreichen.
  • Lernen Sie, wie Sie bestehende Produkte erfolgreicher vermarkten können.
  • Erfahren Sie, wie Sie bei Produkteinführungen alle Fäden ziehen.
Zielgruppe

Ideal für Produktmanager:innen, die mit neuen Denkansätzen und ausgestattet mit zusätzlichen Werkzeugen aus Strategie und Umsetzung, die Schlagkraft der zentralen Stelle Produktmanagement steigern und den Erfolg des Unternehmens unterstützen möchten.

Kostenvoranschlag für Förderstellen

Hier können Sie den Kostenvoranschlag für Förderstellen anfordern.

Die Fördermöglichkeiten auf einen Blick
Firmen Intern Training

FIT - Angebot

Maßgeschneiderte Aus- & Weiterbildungen für Ihre Mitarbeiter:innen!

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
Maßgeschneidert und praxisorientiert - von Österreichs größtem Anbieter betrieblicher Weiterbildung.

Jetzt anfragen!