Ausbildung Fachexperte Aromatherapie Ausbildung Fachexperte Aromatherapie
Ausbildung Fachexperte Aromatherapie

Anrufen
1 Kurstermin
30.01.2020 - 16.05.2020 Wochenendkurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
1 350,00 EUR
Ansicht erweitern

Do, Fr 16.00-21.00, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 70 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 9155019
1 Infotermin
07.11.2019 Abendkurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
kostenlos
Ansicht erweitern

Do 16.30-17.30
Kursdauer: 1 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 79155019

Ausbildung Fachexperte Aromatherapie

Aromatherapie, Aromapflege, Aromawellness, Aromamassage - in unserem Alltag sind wir immer wieder mit Begriffen rund um das Thema "ätherische Öle" konfrontiert. Alle Bezeichnungen haben in gewisser Weise ihre Berechtigung, werden aber oftmals nicht richtig verwendet. Häufig geht es nicht um den Duft allein, sondern auch um Anwendungen, die möglicherweise von Menschen durchgeführt werden, die dafür gar nicht ausgebildet wurden.
Andererseits: Wer umgibt sich nicht gerne mit Wohlgerüchen? Aber nicht alles, was im ersten Moment gut riecht, muss für uns auch wirklich gut sein.

Schwerpunkte:
 

  • Biochemische Grundlagen
  • Die wichtigsten ätherischen Öle
  • Anatomie und Physiologie der Muskulatur, des Skellets, der Atemwege und der Haut
  • Ätherische Öle und fette Öle mit besonderer Wirksamkeit
  • Muskulatur und ätherische Öle
  • Mischungen und Dosierungen
  • Indikationen und Kontraindikationen
  • Hygiene und Aromatogramm
  • Duftprofile
  • Botanik
  • Praktische Anwendungen

Hinweis
Sämtliche Materialien und Skripten sind im Teilnehmerbeitrag enthalten. Während der Ausbildung ist eine Fachbereichsarbeit zu einem frei gewählten Thema aus dem Wissensgebiet der Aromatherapie zu verfassen.

Letzte Änderung: 19.04.2018