Souverän in Front Office und  Kundenempfang Souverän in Front Office und  Kundenempfang
Souverän in Front Office und Kundenempfang

1 Kurstermin
17.01.2022 - 18.01.2022 Tageskurs
Präsenzkurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
500,00 EUR
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Mo, Di 9.00-17.00
Kursdauer: 16 Lehreinheiten
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 3421011

Souverän in Front Office und Kundenempfang

Die sympathische Telefonstimme und der kompetente Empfang sind wesentliche Werbeträger eines Unternehmens. Für den ersten Eindruck beim Kunden ist das Verhalten der Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. In diesem Seminar erarbeiten sich die Teilnehmer, wie sie ihre Aufgaben professionell, kompetent und kundenfreundlich erfüllen.

Inhalte:

Unternehmensphilosophie (Corporate Identity):
  • Innere Einstellung
  • Der erste Eindruck
  • Mitarbeiter - die Visitenkarte des Unternehmens
Kundenfreundliches Verhalten:
  • Erwartungen an Servicegeber
  • Grüßen, Begrüßen und Vorstellen
  • Signale für Kompetenz, Aufmerksamkeit und Gastfreundlichkeit
  • Interne und externe Kunden
Office-Etikette:
  • Erscheinungsbild
  • Körpersprache und Stimme
Kundenorientiertes Telefonieren:
  • Begrüßung und der Kundenname
  • Aktives Zuhören
  • Positive Formulierungen und aktive Sprache
  • Professionell weiterverbinden
Arbeitsmittel:
  • Telefonnotiz
  • Nebentätigkeit
Abgrenzen und charmant 'nein' sagen

Ziel des Seminars:

Die Mitarbeiter setzen ihre Stimme zukünftig bewusster ein und hören ihren Besuchern und Anrufern aktiv zu. Sie stellen gezielte Fragen und ihr positiver Sprachgebrauch verstärkt eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Der sichere Umgang mit Kunden verschafft den Mitarbeitern Gelassenheit und Souveränität.

Kundencenter-Mitarbeiter, Empfangsmitarbeiter, Assistenten, Sachbearbeiter, Sekretäre

Letzte Änderung: 17.08.2021