Online-Marketing Management  Diplomlehrgang Online-Marketing Management  Diplomlehrgang
Online-Marketing Management Diplomlehrgang

Marketing State of the Art

Anrufen
1 Kurstermin
08.11.2019 - 22.02.2020 Wochenendkurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
1 990,00 EUR
exklusive € 375,00 Prüfungsgebühr
Ansicht erweitern

Fr 14.00-21.30, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 112 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 2120019
1 Infotermin
08.10.2019 Abendkurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
kostenlos
Ansicht erweitern

Di 17.00-18.00
Kursdauer: 1 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 72120019

Online-Marketing Management Diplomlehrgang

Im Rahmen dieses Diplomlehrganges eignen Sie sich ein fundiertes Experten-Wissen zu den diversen Instrumenten des Online Marketings an. Dabei verschaffen Sie sich einen weitreichenden Einblick in erfolgreiche Online Marketing-Strategien und -Konzepte und verstehen es, die verschiedenen Online Marketing-Tools zielgerichtet zu planen und einzusetzen. Anhand von zahlreichen praxisbezogenen Beispielen, in Kombination mit theoretischem Know-how, wird Ihnen die Welt des Online Marketings anschaulich dargestellt. Ihre Kompetenzen in diesem Bereich werden gestärkt und vertieft. Die vielfältigen Online Marketing-Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen sofort umsetzbar - aus der Praxis für die Praxis!

Schwerpunkte:

  • Einführung in das Online Marketing
  • Marktforschung
  • Marke: Markenidee, Positionierung und Marken-Management
  • Die eigene Internet-Präsenz: Grundlagen der Konzeption
  • eCommerce und eShopping - Online Handel versus stationärer Handel
  • Marketing-Konzeption und Marketing-Planung - B2C & B2B
  • Media-Planung
  • Ingegrierte Kommunikation: von klassischer Werbung bis Online Marketing
  • Banner-Werbung und Affiliate Marketing
  • E-Mail Marketing und Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing und Storytelling
  • Suchmaschinen Marketing (SEM): Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA)
  • Tracking, Analytics und Marketing Controlling, Conversion- und Performance-Management
  • Lead-Management: User Journey, Leadgenerierung und Kundenbindung
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Recht im Internet: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und mehr
  • Online-Public-Relations

Abschluss:

Die Prüfung besteht aus einer schriftlichen Klausur sowie einer mündlichen Leistungsfeststellung.

Hinweis:

Die Prüfungsgebühr in der Höhe von € 375,00 ist im Teilnehmerbeitrag nicht inkludiert!

Unternehmensgründer, Unternehmer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheidungsträger, Berater, Projektleiter und Agentur-Mitarbeiter, die ihr klassisches Marketing-Fachwissen mit modernen Online-Marketing Instrumenten ergänzen möchten.

Mario Strasser

Lehrgangsleiter

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Daher heißt es jetzt: Aufwachen! Online-Marketing und alles, was dazugehört, nimmt heute und sicher noch mehr in der Zukunft einen unverzichtbaren Platz in unserem Leben ein. Höchste Zeit, sich darauf vorzubereiten!"

Letzte Änderung: 25.04.2019