Online-Marketing Management  Diplomlehrgang Online-Marketing Management  Diplomlehrgang
Online-Marketing Management Diplomlehrgang

1 Kurstermin
05.10.2018 - 12.01.2019 Wochenendkurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
1 990,00 EUR

Fr 14.00-21.30, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 112 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 2120018

Online-Marketing Management Diplomlehrgang

Im Rahmen dieses Diplomlehrgangs eignen Sie sich ein fundiertes Experten-Wissen zu den diversen Instrumenten des Online-Marketings an. Dabei verschaffen Sie sich einen weitreichenden Einblick in erfolgreiche Online-Marketing Strategien und Konzepte und verstehen es, die verschiedenen Online-Marketing Tools zielgerichtet zu planen und einzusetzen. Anhand von zahlreichen praxisbezogenen Beispielen, in Kombination mit theoretischem Know-how, wird Ihnen die Welt des Online Marketings anschaulich dargestellt. Ihre Kompetenzen in diesem Bereich werden gestärkt und vertieft. Die vielfältigen Online-Marketing Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen sofort umsetzbar - aus der Praxis für die Praxis!

SCHWERPUNKTE

  • Einführung in das Online-Marketing
  • Marketing-Konzeption: Grundlagen und Strategien/Marketing- und Media-Planung
  • Die eigene Internet-Präsenz: Online-Markenmanagement
  • Suchmaschinen-Marketing: Search Engine Advertising/Search Engine Optimization/Analyse: Google Analytics
  • Banner-Werbung und Affiliate Marketing
  • eCommerce und eShopping
  • eMail-Marketing und Mobile-Marketing
  • Marketing-Controlling: Web Analytics etc.
  • Marktforschung
  • Recht im Internet/Datenschutzgrundverordnung
  • Social Media-Marketing
  • Customer-Relationship-Management
  • Klassische Werbung versus Online-Marketing
  • Tracking
  • Online-Public-Relations
  • Lead Management - Ich als Führungskraft

ABSCHLUSS

Der Diplomlehrgang schließt mit einer Prüfung ab, die aus einer schriftlichen Klausur sowie einer mündlichen
Leistungsfeststellung besteht. 

HINWEIS

Die Prüfungsgebühr in der Höhe von € 325,00 ist im Teilnehmerbeitrag nicht inkludiert!
 

Unternehmensgründer, Unternehmer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheidungsträger, Berater, Projektleiter und Agentur-Mitarbeiter, die ihr klassisches Marketing-Fachwissen mit modernen Online-Marketing Instrumenten ergänzen möchten

 

MARIO STRASSER
Lehrgangsleiter
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Daher heißt es jetzt: Aufwachen! Online-Marketing und alles, was dazugehört, nimmt heute und sicher noch mehr in der Zukunft einen unverzichtbaren Platz in unserem Leben ein. Höchste Zeit, sich darauf vorzubereiten!

Letzte Änderung: 03.08.2018