Online-Marketing Management  Diplomlehrgang Online-Marketing Management  Diplomlehrgang
Online-Marketing Management Diplomlehrgang

Marketing State of the Art

Anrufen
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Um die Erinnerungsfunktion zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich..

Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 907-5151 an. Wir beraten Sie gerne!

08.11.2019 - 22.02.2020 Wochenendkurs
WIFI Eisenstadt
1 990,00 EUR
exklusive € 375,00 Prüfungsgebühr

Fr 14.00-21.30, Sa 9.00-17.00
Kursdauer: 112 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 2120019

Online-Marketing Management Diplomlehrgang

Im Rahmen dieses Diplomlehrganges eignen Sie sich ein fundiertes Experten-Wissen zu den diversen Instrumenten des Online Marketings an. Dabei verschaffen Sie sich einen weitreichenden Einblick in erfolgreiche Online Marketing-Strategien und -Konzepte und verstehen es, die verschiedenen Online Marketing-Tools zielgerichtet zu planen und einzusetzen. Anhand von zahlreichen praxisbezogenen Beispielen, in Kombination mit theoretischem Know-how, wird Ihnen die Welt des Online Marketings anschaulich dargestellt. Ihre Kompetenzen in diesem Bereich werden gestärkt und vertieft. Die vielfältigen Online Marketing-Maßnahmen sind in Ihrem Unternehmen sofort umsetzbar - aus der Praxis für die Praxis!

Schwerpunkte:

  • Einführung in das Online Marketing
  • Marktforschung
  • Marke: Markenidee, Positionierung und Marken-Management
  • Die eigene Internet-Präsenz: Grundlagen der Konzeption
  • eCommerce und eShopping - Online Handel versus stationärer Handel
  • Marketing-Konzeption und Marketing-Planung - B2C & B2B
  • Media-Planung
  • Integrierte Kommunikation: von klassischer Werbung bis Online Marketing
  • Banner-Werbung und Affiliate Marketing
  • E-Mail Marketing und Mobile Marketing
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing und Storytelling
  • Suchmaschinen Marketing (SEM): Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA)
  • Tracking, Analytics und Marketing Controlling, Conversion- und Performance-Management
  • Lead-Management: User Journey, Leadgenerierung und Kundenbindung
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Recht im Internet: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und mehr
  • Online-Public-Relations

Abschluss:

Die Prüfung besteht aus einer schriftlichen Klausur sowie einer mündlichen Leistungsfeststellung.

Hinweis:

Die Prüfungsgebühr in der Höhe von € 375,00 ist im Teilnehmerbeitrag nicht inkludiert!

Unternehmensgründer, Unternehmer, Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheidungsträger, Berater, Projektleiter und Agentur-Mitarbeiter, die ihr klassisches Marketing-Fachwissen mit modernen Online-Marketing Instrumenten ergänzen möchten.

Mario Strasser

Lehrgangsleiter

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Daher heißt es jetzt: Aufwachen! Online-Marketing und alles, was dazugehört, nimmt heute und sicher noch mehr in der Zukunft einen unverzichtbaren Platz in unserem Leben ein. Höchste Zeit, sich darauf vorzubereiten!"

Letzte Änderung: 08.10.2019