Der gute Ton am Telefon Der gute Ton am Telefon
Der gute Ton am Telefon

Professionell Telefonieren

Anrufen
2 Kurstermine
06.11.2019 Tageskurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
225,00 EUR
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Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 20019

Mi 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 20029

Der gute Ton am Telefon

Ein sympathischer und geschulter Mitarbeiter ist ein wichtiges Aushängeschild des Unternehmens. In diesem Praxistraining erarbeiten und trainieren Sie, wie Sie den ersten Eindruck optimal gestalten.
Die Bedeutung des Telefonierens für das Unternehmen, die Begrüßung und Vorstellung, die richtigen Fragen am Telefon sowie kundenorientiertes und zielgerichtetes Weitervermitteln des Anrufers sind Inhalte dieses Seminares.

Ziel des Seminares:

  • Sie lernen, Ihren telefonischen Auftritt deutlich zu verbessern und Ihr Unternehmen sympathisch, selbstbewusst und fachkundig zu repräsentieren.
  • Sie üben sicheres und kompetentes Verhalten in schwierigen Telefonsituationen.

Schwerpunkte:

Gesprächsverhalten am Telefon:
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Wichtige Zustimmungsformen beim Telefonieren
  • Killerphrasen vermeiden
  • Gespräche weiterverbinden
Aktives Telefonieren:
  • Die richtige Vorbereitung
  • Telefonskript
Verhalten in schwierigen Telefonsituationen - Reklamationen und Beschwerden:
  • Grundregeln bei der Reklamationsbehandlung
  • Killerphrasen, die Sie vermeiden sollen
  • Formen der Entschuldigung/des Verständnisses
  • Ursachenermittlung, Fragearten

Trainerin:

Ingrid Fenk

Dieses Telefontraining eignet sich für Mitarbeiter, die regelmäßig telefonieren bzw. ihr Unternehmen am Telefon repräsentieren, insbesondere für Mitarbeiter mit Kundenkontakt.

Letzte Änderung: 04.04.2019