Social Media Content Strategie -  Online-Seminar Social Media Content Strategie -  Online-Seminar
Social Media Content Strategie - Online-Seminar

Werben am Puls der Zeit

Anrufen
Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Um die Erinnerungsfunktion zu nutzen, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich..

Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter 05 90 907-5150 an. Wir beraten Sie gerne!

12.05.2020 - 14.05.2020 Abendkurs
eLearning - zu Hause via Internet
150,00 EUR

Di, Do 18.00-21.30
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan


7000 Eisenstadt

Kursnummer: 2014019

Social Media Content Strategie - Online-Seminar

In diesem Live-Online-Seminar entwickeln Sie Ihre persönliche Social Media-Strategie für Ihr Unternehmen, die gerade auch in Krisenzeiten für eine organische Reichweite sorgt und folglich zu Ihrem unternehmerischen Erfolg beiträgt.
Lernen Sie, wie Sie selbst gute Inhalte für Ihre sozialen Netzwerke finden und gestalten und welche Plattformen für Ihr Unternemen zielführend sind. 
 
Am Ende dieses Online-Seminares haben Sie neue kreative Ideen für Ihre Themen sowie Ihre individuelle unternehmensspezifische Online-Zielgruppe definiert und wissen, wie Sie diese am Besten erreichen und von Ihrem Unternehmen begeistern.
Sie sind in der Lage, selbstständig Inhalte für Ihre sozialen Netzwerke zu definieren und umzusetzen. Inklusive Lernunterlagen, Arbeitsblätter und einem Social Media-Posting-Leitfaden - von der Idee bis zur Umsetzung.

Ablauf:

Die Inhalte des Seminares werden Ihnen ausschließlich in Live-Online-Einheiten ("Live Sessions") vermittelt.
Sie benötigen dazu ein Endgerät (PC, Laptop etc.) sowie eine Internetverbindung.

Schwerpunkte:

  • Content is king
Warum der Inhalt so wichtig ist und worauf es dabei ankommt? Was ist Content Marketing?
 
  • Unternehmensziele - Social Media-Ziele
Welche Unternehmensziele lassen sich mit sozialen Netzwerken unterstützen und fördern?
 
  • Soziale Netzwerke
Community, Netzwerk, Medium oder Werbeplattform? Stärken Sie Ihre Community und Ihr Netzwerk!
 
  • Plattformen
Ein kurzer Überblick über die wichtigsten sozialen Netzwerke, die jeweiligen Zielgruppen und deren diversen Nutzen - Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, Twitter etc.
 
  • Berührungspunkte
Wer sind die Menschen in den sozialen Netzwerken? Wo und wie treffen analoge und digitale Berührungspunkte aufeinander? Wie sieht mein Wunschfollower aus? Und wer kann mich bei meiner Zielerreichung unterstützen?
 
  • Zielgruppen & Userstories
Wie erreicht man seine Zielgruppen? Wer sind diese in sozialen Netzwerken wirklich und was sind ihre Sehnsüchte? Was bedeutet kundenzentriertes Denken?
 
  • Die eigene Rolle
Wer ist man eigentlich selbst und wie soll agiert werden - als Marke, Produkt, oder Mensch?
 
  • Sprache und Texte für ein gutes Posting
Wie spreche ich mit meinen Followern? Wie erreiche ich sie am Besten und wie kann ich sie begeistern?
 
  • Guter Inhalt und Storytelling
Was ist guter Inhalt, wie finde ich ihn und wie erzähle ich ihn, damit er auch bei der Zielgruppe ankommt? Document, Don´t Create!
 
  • Social Media-Redaktion
Wie kann ich meine Inhalte planen? Wie kann eine Redaktion aussehen? Inklusive einem Posting-Leitfaden - von der Idee bis zu Umsetzung.
 
  • Krisenkommunikation
Notwendigkeiten, Chancen und Gelegenheiten einer Krise.

Trainer:

Gerry Richter
ist seit den frühen 2000er Jahren Unternehmer und beschäftigt sich seit damals mit dem Aspekt, wie mit Online Marketing Menschen digital zu erreichen und  zu begeistern sind.
Seine Expertisen umfassen die Optimierung von interner und externer Kommunikation von Organisationen sowie die zielführende Nutzung von digitalen Kommunikationstechnologien, wie soziale Netzwerke, Messenger oder Collaboration Tools.
Er berät Kunden im digitalen Wandel und bei ihren digitalen Marketingaktivitäten.

Ausbildungen:
  • Diplomierter Erwachsenenbildungstrainer und Mental-Coach
  • Kommunikations- und Motivationstrainer
  • Grassroots Manager
  • WIFI-Zertifizierter eCommerce und Social Media-Expert
  • Lehrlingsausbildner
  • Lehraufträge an der FH Burgenland, den Wirtschaftsförderungsinstituten in Salzburg und Burgenland sowie an der WIFI Wien - Werbeakademie
"Kaufentscheidungen finden heute vor allem im Internet statt. Die Menschen haben ihren Lebensbereich um digitale Räume erweitert. Umso wichtiger ist es, dass alle Unternehmen, jeder Branche, verstehen, wie sie Menschen im digitalen Raum abholen können."

Unternehmer, Geschäftsführer, Community-Manager, Social Media-Manager, Marketer, Führungskräfte, Mitarbeiter von Kommunikationsabteilungen

Letzte Änderung: 21.04.2020