Verkaufsworkshop - Erfolg durch  Kommunikation Verkaufsworkshop - Erfolg durch  Kommunikation
Verkaufsworkshop - Erfolg durch Kommunikation

Die richtige Sprache sprechen

2 Kurstermine
18.11.2021 Tageskurs
Präsenzkurs
eLearning
Verfügbar
225,00 EUR
Ansicht erweitern

Do 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 1409011

Mo 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Lehreinheiten
Stundenplan

Kursnummer: 1409021

Verkaufsworkshop - Erfolg durch Kommunikation

Hardselling-Methoden haben ausgedient, heute ist mehr denn je das optimale Kommunizieren gefragt. Wer im Verkauf erfolgreich sein will, muss mit Begeisterung verkaufen und vor allem die richtige Sprache sprechen.
Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, die unterschiedlichen Kunden typgerecht anzusprechen und die Gesetze der Psychologie zielorientiert in Ihren Verkaufsgesprächen einzusetzen.
Dank Ihrer Persönlichkeit, dem strategisch richtigen Verkaufsgespräch und einem persönlichen Aktionsplan inspirieren Sie Ihre Kunden und werden zum erfolgreichen Verkäufer!

Schwerpunkte:

  • Unterschiedliche Kundentypen & typgerechte Kommunikation: Was die einzelnen Kundentypen mögen und was es zu vermeiden gilt
  • Ausstrahlung, Körpersprache & Stimme: Der unmittelbare Einfluss auf Kundengespräche
  • Kundenumgang & -orientierung: Die 5 Hauptkriterien im Kundenumgang
  • Grundlagen der Neurowissenschaft: Gehirngerecht und kundengewinnend Kommunizieren
  • Unterschiedliche Fragearten: Frageformen und Fragetechniken, die Fragen sind die Antworten, Bedürfnisse - Bedarf, Schmerzpunkte ermitteln
  • Phasen, die es in einem Verkaufsgespräch zu berücksichtigen gilt: Welche Fragearten sind in welcher Phase sinnvoll?
  • Positive und lösungsorientierte Sprache

Unterrichtsform:

Live-Online-Kurs: Die Inhalte werden Ihnen nach modernsten didaktischen Methoden ausschließlich im Rahmen von Live-Online-Einheiten (‚Live Sessions‘) vermittelt. Sie benötigen daher auch ein Endgerät (PC, Laptop etc.) sowie eine Internetverbindung.

Personen, die im Verkauf tätig sind, Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Kundendienstmitarbeiter im Außen- und Innendienst, Servicemitarbeiter

Letzte Änderung: 10.06.2021