Empfehlungsmarketing - im digitalen  Zeitalter mit Empfehlungen punkten Empfehlungsmarketing - im digitalen  Zeitalter mit Empfehlungen punkten
Empfehlungsmarketing - im digitalen Zeitalter mit Empfehlungen punkten

Mit strukturierter Mundpropaganda Kunden gewinnen!

Anrufen
1 Kurstermin
15.11.2019 Tageskurs
WIFI Eisenstadt
Verfügbar
195,00 EUR
Ansicht erweitern

Fr 9.00-17.00
Kursdauer: 8 Stunden
Stundenplan

Robert-Graf-Platz 1
7000 Eisenstadt

Kursnummer: 118019

Empfehlungsmarketing - im digitalen Zeitalter mit Empfehlungen punkten

In Zeiten des Social Media Hype vergessen wir oft unbewusst auf die Wirkungsfähigkeit, die in persönlichen Kontakten steckt. Damit geht viel Potential für Wege zum Neukunden verloren.

Durch strukturierte Mundpropaganda gelingt es Ihnen entspannt Neukundengespräche zu führen. Über diesen alternativen Vertriebskanal ist es einfacher, Neukunden zu gewinnen, da Sie bereits im Vorfeld vieles über Ihren neuen Kunden in Erfahrung bringen. Somit starten Sie mit einem klaren Vertrauensvorschuss in das Erstgespräch.

Das Einsteiger-Seminar „Empfehlungsmarketing“ zeigt auf, welche Chancen in Empfehlungen stecken, wie Sie diese nutzen und Sie unkompliziert anhand einer einfachen Bewertung mögliche Empfehlungsgeber identifizieren.

Schwerpunkte:

  • Warum es Sinn macht, im digitalen Zeitalter auf Empfehlungsmarketing zu setzen
  • Nutzen und Vorteil von Empfehlungsmarketing - ohne viel Zeitaufwand an Erstgespräche kommen und den Umsatz steigern
Im Detail erarbeiten Sie in diesem Seminar als Einstieg die ersten 4 Schritte Ihrer persönlichen 8-Schritte Empfehlungsmarketing-Strategie:

- Wie man Empfehlungsgeber evaluiert und aktiviert
- Dreh- und Angelpunkt Empfehlungsfrage am Weg zum Erstgespräch
- Der passende Zeitpunkt für die Empfehlungsfrage
- Wie Sie Situationen erkennen, wahrnehmen und zu Ihrem Vorteil nutzen
- Die Stolpersteine am Weg zum funktionierenden Empfehlungsmarketing
- Wann und wie Empfehlungsmarketing verinnerlicht wird

Alice van der Lee

Trainerin

Selbstständige Beraterin für KMU und EPU, Expertin zum Thema "Empfehlungsmarketing" und "marketing on-demand", langjährige Praxiserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen der Industrie und internationalen Hotellerie, Führungskraft für den Bereich Vertrieb & Operations

Frau van der Lee gibt mit viel Leidenschaft ihr Wissen in beratender und vortragender Weise weiter, um Menschen mit deren Produkten oder Dienstleistungen im "offline-Kontakt" zusammenzubringen. Frei nach ihrem Motto: "Durch das Reden kommen die Leute zusammen".

  • Geschäftsführer/Inhaber von KMU & EPU
  • Vertriebsverantwortliche
  • Mitarbeiter im Vertrieb
  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt

  • Mitnahme des eigenen Laptops
  • Grundlegende Excel- und PowerPoint-Kenntnisse - das Erarbeiten der Seminarinhalte erfolgt am eigenen Laptop anhand von bereits vorgefertigten Excel- und PowerPoint-Formaten, die Sie im Seminar zur Verfügung gestellt bekommen

Letzte Änderung: 25.09.2019