Hintergrundgrafik
Gesundheits- & Sportakademie

Gesundheit und Sport wird mittlerweile mit Lebensgefühl, Lebenssinn und Lebensziel in Verbindung gebracht. Nicht zuletzt, um die Leistungsfähigkeit im Job zu erhalten und eine kluge Verbindung zwischen Berufs- und Privatleben zu schaffen.

Gesundheits- & Sportakademie

Beschreibung

Joggen am Morgen, Yogaeinheiten am Abend, ein Meditations- und Yoga Retreat oder eine Fastenwoche im Urlaub – Gesundheitsthemen boomen.

Im WIFI Burgenland zeichnet sich dieser Trend im Gesundheitsbereich dahingehend ab, dass immer mehr Menschen nach Ausbildungen streben, die sie in erster Linie für sich selbst nutzen wollen und welche sich erst im zweiten Step als Berufsmöglichkeit herausstellen: „Ich möchte was Gutes für mich tun.“ oder „Ich möchte mich mit einem Thema intensiver auseinandersetzen.“

Gefragt sind gute individuelle Kenntnisse über den eigenen Körper und dessen Gesunderhaltung. Dadurch entstehen neue Berufsmöglichkeiten in den verschiedenen Branchen. Immer handelt es sich um Körper, Sport und Lebensqualität.

Im WIFI Burgenland finden Sie verschiedenen Lehrgänge zu diesen Themen.
Aufbauend auf den Grundlehrgang Gesundheit und Sport eröffnen sich für Sie Lehrgänge wie Fitnesstrainer, Kindergesundheitstrainer, Seniorenaktivtrainer und Schwimmtrainer. Auch Ausbildungen zum diplomierten Yogalehrer und Meditations- und Achtsamkeitslehrer entsprechen dem Zeitgeist.

Filter setzen closed icon